Wann werden wir fertig? Warum uns diese Antwort oft schwerfällt und welche Alternativen es gibt

Die häufigste Frage, die Product Owner beantworten müssen, ist die Frage nach dem Fertigstellungstermin. Dafür werden Schätzungen von Entwicklern oder manchmal auch Führungskräften eingeholt und daraus ein Termin abgeleitet. Die Realität zeigt aber, dass diese Termine am Ende doch gerissen werden.

In seinem Vortrag stellt Sven die häufigsten Gründe für diese Fehleinschätzungen vor und, wie sich dies vermeiden lassen. Teilnehmende lernen Lean Forecasting als Alternative zu Schätzungen kennen und unter welchen Voraussetzungen diese Methode angewendet werden kann.

Speaker

 

Sven Günther
Sven Günther arbeitet bei it-agile GmbH als Trainer und Coach für agile Methoden. Am liebsten arbeitet er mit Kanban. Hier hat er die Möglichkeit, die Menschen da abzuholen, wo sie sich gerade befinden, um mit ihnen gemeinsam herauszufinden, wie sich ihr Arbeitsumfeld ändern muss, damit die Erwartungen ihrer Kunden erfüllt werden.

inside-agile-Newsletter

Sie möchten über den Product Owner Day
und weitere Angebote von inside agile auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden